Sommerfest

Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir jetzt das Gemeindefest mit Sommerfest unserer Kita feiern. Im Familiengottesdienst sang der Kindergartenchor unter Leitung von Sabine Hofmann begeistert mehrere Lieder.

Anschließend wurde der Festplatz neben dem Gemeindehaus durch jüngsten und ältesten Teilnehmer eröffnet. Nachdem sich Alle gestärkt hatten, konnten die Kinder sich beim Kasperle und vielfältigen Spielen und Aktionen vergnügen. So gab es u.a. einen Fühlpfad, den auf dem Foto Pfarrerin Repp-Jost begeistert ausprobiert, Fische angeln, Basteltische und Bewegungsspiele. Geduldig standen die Kinder Schlange beim Schminken und Tattoos malen.

Auch für die Erwachsenen jeden Alters wurde viel geboten, wie z.B. ein Turnier am Lebendkicker, Eschweger Film und Familienquiz.

Viele eifrige Bäcker hatten für ein großes Kuchenbüfett gesorgt, und so konnten viele Gespräche in  gemütlicher Kaffeerunde geführt werden.

Nach dem Abendsegen klang ein ereignisreicher Tag aus, an dem sich viele Gemeindemitglieder und Institutionen beteiligt hatten.