• Besuchen Sie uns auf Facebook

11.11. – Es ist wieder St. Martin

Mit einem Gottesdienst in der Neustädter Kirche begann das Martinsfest für Kinder, Eltern und Familien der Ev. Kindertagesstätte Mauerstraße. Kinder der Hasengruppe spielten das Spiel von St.Martin und es hallten Laternenlieder durch die Kirche. Nach dem Gottesdienst wurden wir von St. Martin auf seinem Pferd begrüßt, und er führte dann den Laternenumzug durch die Straßen und den botanischen Garten an. Anschließend ging es zur Kita, wo Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oberdünzebach mit einem Feuer und Getränken auf uns warteten. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Brezeln, Weckmännern und Würstchen klang ein schönes Martinsfest bei ruhigem Wetter aus. Ein herzliches Danke schön allen Helfern,die u.a. die Straßen gesichert haben und für Essen und Getränke gesorgt haben. Ein besonders herzliches Danke schön rufen wir „St.Martin“ und seinem Pferd zu.

martin_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Send Comment