Kinderolympiade

Zur großen Kinderolympiade hatten die Mitarbeiterinnen der Ev. Kita Mauerstraße jetzt alle Familien des Kindergartens, des Hortes und der Betreuungsgruppen auf die Torwiese eingeladen. Pünktlich um 15.00 Uhr wurde bei schönem Wetter die Kinderolympiade von der Fackelläuferin eröffnet, gefolgt von allen Gruppen mit T-Shirts in Gruppenfarben. Nach einer kleinen Runde auf dem Sportplatz wurde um die Fackel ein Kreis gebildet, und nach dem Ständchen einiger Mitglieder des Eschweger Fanfarenzuges wurde mit einem selbst gedichteten Sportlied der Start für Sport und Spiel, Waffel- und Würstchenessen gegeben.

Mit viel Freude probierten die Kinder die 15 vielfältigen, liebevoll vorbereiteten Spielstationen mit ihren Familien aus, die die Erzieherinnen auf dem Sportplatz aufgebaut hatten und nun, auch mit Hilfe einiger Eltern, den Kindern anboten. Zwischendurch wurde die Gelegenheit genutzt, sich an den Verpflegungsständen zu stärken, wo mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern für das leibliche Wohl gesorgt war. Neben den klassischen Sportdisziplinen wie Laufen und Springen gab es z.B. Wurfdisziplinen mit selbst gebastelten Schleuderbällen, Hinkelsteinweitwurf und Besenweitwurf.

Um 17.00 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Erzieherinnen noch einmal um die inzwischen verglühte Fackel und sangen die Schlussstrophen ihres Sportliedes. Nach den Abschlussklängen der Fanfaren wurde allen Kindern zur erfolgreichen Teilnahme an der Kinderolympiade gratuliert, und sie erhielten eine persönliche Teilnahmeurkunde und eine Medaille. Ein schönes, gelungenes Familienfest ging zu Ende.

Wie bereits vor Wochen angekündigt, geht der Reinerlös der Kinderolympiade nächste Woche an die Spendenaktion für Henrik.
Allen Helfern und Spendern sei an dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches “Danke schön“ zugerufen!

olympiade_1

olympiade_2