„Guten Tag, ich bin der Nikolaus“

„Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ sangen die Kinder der Ev. Kindertagesstätte Mauerstraße im Gemeinschaftsraum, der u.a. mit vielen Kerzen stimmungsvoll dekoriert war. Plötzlich hörten sie ein Klopfen – und der Nikolaus kam herein. Die Kinder staunten und begrüßten ihn freudig. Der Nikolaus erzählte den Kindern von seinem langen Weg und seiner Heimat Myra in der Türkei. Die Kinder sangen dem Nikolaus Lieder und trugen ihm Gedichte vor. Zum Schluss durfte jedes Kind ein kleines Geschenk aus dem großen Sack nehmen. Freudig wurde der Nikolaus verabschiedet, und er versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.