• Besuchen Sie uns auf Facebook

Bundesweiter Vorlesetag – wir waren dabei

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am bundesweiten Vorlesetag am 15.11.2019 beteiligt.

Wir haben in diesem Jahr Menschen in Berufskleidung eingeladen, da es uns ganz wichtig ist, dass Kinder von klein auf positiv mit Uniformen und Dienstkleidung umgehen, es für sie selbstverständlich ist.
Zu uns kamen:
von der Feuerwehr Herr Christian Polster mit den Büchern“Die Feuerwehr ist da“ und  „Mit der Feuerwehr unterwegs“
von der Polizei Herr Alexander Först mit dem Buch „Die Streithörnchen“
vom Baubetriebshof Herr Danny Weck mit dem Buch „Eule Elli wünscht sich Freunde“
die Krankenschwester Frau Julia Schmerfeld mit dem Buch „Igel Igor mag das nicht“
und der Notfallsanitäter Lukas Heinisch mit dem Buch „Bär findet einen Freund“
Die Kinder und die Vorleser waren begeistert und mit viel Freude dabei.
Wir sagen unseren Vorlesern ein recht herzliches „Danke schön“ und bedanken uns ebenso bei ihren Arbeitgebern, die dies ermöglicht haben.